About

Tim Mahn (*1989), M.Sc. Architekt, studierte Architektur an der Bauhaus-Universität Weimar und der Tongji-University in Shanghai. Er absolvierte Praktika in der Schweiz und Deutschland, u.a. bei ADP Architektur Design Planung AG in Zürich und nahm am Internationalen Workshop von RCR Arquitectes in Spanien teil. Nach dem Masterabschluss bei Prof. José Gutierrez Marquez im Jahr 2016 arbeitete er bis 2019 bei cappellerarchitekten in Halle (Saale) und war dort an mehreren Projekten im privaten und öffentlichen Bereich in allen Leistungsphasen beteiligt.
 
Seit 2020 ist er in der Lehre und Forschung als wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Tragwerksplanung von Prof. Dr.-Ing. Matthias Beckh an der TU Dresden tätig. 2020 gründete er sein eigenes Büro in Halle (Saale). Er engagiert sich in verschiedenen Vereinen für Stadtumbau, Denkmalpflege und Kunst.

Menü